Erweiterte Labordiagnostik - wir schauen genauer hin

Im Rahmen einer erweiterten Labordiagnostik bieten wir Ihnen moderne Laborparameter an, um mögliche Gesundheitsrisiken frühzeitig ermitteln und eine Therapie rechtzeitig einleiten zu können.

Gesundheit, körperliche sowie geistig/seelige Leistungsfähigkeit sind keine Geheimnisse sondern meßbar und erreichbar!
Ein System kann nur so leistungsfähig sein, wie sein schwächstes Glied. Durch eine individuelle Speziallabordiagnostik spüren wir Ihre "Schwachstellen" auf. Sowohl für Patientinnen und Patienten mit chronischen Krankheiten oder bisher nicht geklärten Beschwerden als auch für Spitzensportler und Leistungsträger ist es wichtig, die Ursachen für ausbleibende Heilung oder für ein Leistungsdefizit (burn out) zu erkennen und gezielt zu behandlen.
Wir möchten die ursprüngliche Idee der Mediziner erfüllen: Heilen. Nicht Behandlung, nicht Operation - Heilung ist unser Ziel! Und wirkliche Heilung kommt von innen - von Ihnen selbst. Nicht vom Arzt, nicht vom Operateur, nicht von der Pharmaindustrie.

Insbesondere nachfolgende Laborparameter möchten wir Ihnen vorstellen:

• Vitaminogramm: Vitamin A, B1, B2, B3, B6, B9, B12, C, D, D3, E, K
  • Aminogramm: Arginin, Leucin, Valin, Methionin, Lysin, Phenylalanin, Tryptophan, Threonin, Tyrosin
  • Mineralogramm: Ferritin, Zink, Kupfer, Chrom, Selen, Magnesium, Aluminium, Lithium, Mangan, Jod
  • Hormonogramm: Testosteron, Cortisol, IGF1, fT3, FT4, TSH, DHEA, Serotonin, Dopamin, Melatonin, Somatotropin
  • Diagnostik der Silent Inflammation