Magnetfeldtherapie

Der Einsatz von Magnetfeldern in der Medizin ist schon sehr alt. Bereits die alten Chinesen, Ägypter, Römer und Griechen berichteten von der heilsamen Wirkung der Magnetfelder. Die Magnetfeldtherapie wird heute überwiegend im Rahmen der ganzheitlichen Schmerztherapie eingesetzt. Durch das Magnetfeld kommt es zu einer gesteigerten Energie- und Nährstoffversorgung mit der Folge einer erhöhten Sauerstoffversorgung aller Gewebe. Die Wirkung beruht auf der magnetischen Beeinflussung bewegter elektrischer Ladungen  im Körper wodurch die Durchblutung verbessert wird. Die Behandlung dauert in aller Regel 15- 30 Minuten.

Die Magnetfeldtherapie ist ein physikalisches Verfahren, bei dem in der Regel pulsierende elektrische Magnetfelder zur Verbesserung der Mikrozirkulation sowie zur Stimulation und Regulation des Zell- und Energiehaushaltes eingesetzt werden.

Die Gesundheit eines Menschen hängt entscheidend von einer funktionierenden Mikrozirkulation ab. Diese garantiert die Funktions- und Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Körperzelle, sowie deren Zusammenspiel in den Organen, Muskeln, Gelenken, Drüsen und im Immunsystem.

Anwendungsgebiete der Magnetfeldtherapie:

• Gesundheitsvorsorge und Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Regeneration bei psychischer und körperlicher Belastung
  • Spannungskopfschmerz, Migräne
  • Einschlafstörungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Libidostörungen
  • Entzündliche rheumatische Prozesse wie beispielsweise rheumatoide Arthritis
  • Chronisch degenerative Knochenerkrankungen (bspw. Kniegelenksarthrose)
  • Unterstützung der Knochenheilung
  • Stärkung des lmmunsystems

Ihr Nutzen

Die Magnetfeldtherapie ist eine nebenwirkungsfreie Therapie, die Ihre Durchblutung und damit die Selbstheilungskräfte Ihres Organismus steigert.

Auf diese Weise verbessert und fördert die Magnetfeldtherapie Ihre Gesundheit.

Durch die Anregung des Zell- und Energiestoffwechsels wird Ihr Körper erfolgreich regeneriert.

Die Magnetfeldtherapie lindert Ihre Schmerzen und verbessert Ihre Wund- und Knochenheilung.