Arthrose

Der Gelenkverschleiß, die Arthrose oder Osteoarthritis, spielt in einer immer älter werdenden Gesellschaft eine immer größere Rolle, denn alt werden ist nur bei entsprechend erhaltener Lebensqualität schön. Die Wissenschaft hat bisher keine befriedigenden Antworten auf die Frage nach den wirklichen Ursachen vieler Krankheitsbilder gefunden. Insbesondere bleibt sie eine umfassende Erklärung für das so häufig kombinierte Auftreten verschiedener Erkrankungen beim gleichen Patienten schuldig. In unserer Praxis gelingt durch eine Synthese aus altem, überliefertem mit hochmodernem Wissen sowie abendländischen und asiatischen Medizinsystemen ein Brückenschlag, der neue Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie, aber vor allem der eigenverantwortlichen Vorbeugung (Primärprävention) liefert.

Die Grundlagen unserer Arthrose-Diagnostik und speziellen Arthrose-Therapien sind in dem Buch "Arthrose - ganz anders. Warum Arthrose nicht Schicksal ist. Künstliches Gelenk oder gibt es Alternativen?" ausführlich von Dr. König dargelegt worden. Das Buch wurde auf der Internationalen Buchmesse Frankfurt 2018 erstmals präsentiert.