Anmeldung zu Vorträgen

Lieber Patient,

um Sie als Arzt in meiner Praxis optimal beraten und behandeln zu können, sind Ihre Motivation und Kooperationsbereitschaft die wichtigsten Voraussetzungen.

Dazu sind jedoch Kenntnisse über Themen wie bspw. Vorsorge und Prävention, Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Erkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten etc. wichtige Voraussetzungen.

Aus diesem Grund möchte ich Sie über interessantes und wissenswertes rund um Ihre Gesundheit informieren und biete Ihnen nachfolgend aufgeführte Vorträge an, zu denen Sie sich im nachfolgenden Formular kostenlos anmelden können:

• Arthrose - ganz anders. Alles was Sie über Arthrose als Patient wissen sollten, um sich selbst fit und gesund halten zu können. Ganz anders, als es Ihnen bisher weisgemacht wurde. Mit Signierstunde zum akutellen Buch "Arthrose - ganz anders." Es gibt Alternativen zum künstlichen Gelenkersatz!

Am Freitag, dem 12.04.2019 um 19:00 Uhr findet in der Hubertusapotheke in Hofgeismar ein Patientenvortrag zum Thema "Arthrose ganzheitlich betrachtet" unter der Leitugn von Prof. Dr. T. König statt.

• Osteoporose. Alles zum Krankheitsbild Osteoporose. Ursachen, Symptome, Diagnostik, Therapie und Selbstbehandlung. Osteoporose ist heilbar!
  • Qigong. In Zusammenarbeit mit einer Praxis für Physiotherapie geben wir eine Einleitung in das Denken und Fühlen der Asiaten. Nutzen Sie diese Gelegenheit zur Bereicherung Ihres Alltags!
  • Mikronährstofftherapie. Wir erklären Ihnen die Notwendigkeit und die Bedeutung einer gezielten Nahrungsergänzung durch Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente u.v.a.) für Ihre Gesunderhaltung, Ihre Fitness und Leistungsfähigkeit und ein gesundes Altern. Ein Organismus ist nur so leistungsfähig wie sein schwächstes Glied!

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung dieses Services schon mindestens einmal als Patient bei uns gewesen sein müssen.

Ja, ich gebe meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten – gemäß der Datenschutzerklärung – zur Bearbeitung und Beantwortung dieser Anfrage. *

* Pflichtfelder

Veröffentlichungen

1. T. König und Matzen P. F.: Zur Berechnung der Progredienz von Mißbildungsskoliosen. Kinderärztl. Praxis 58(1990)H.9 481-484
  2. T. König und A. Köhler: Qigong Yangsheng -Bewegungslernen im Rhythmus von Ruhe und Bewegung - Gedanken zur Schulung des Rückens. Krankengymnastik Zeitschrift für Physiotherapeuten 3 (2003) 400-402
  3. T. König:  Warum wir leiden? - Buddhas Lehre von den 'Vier Edlen Wahrheiten'. Festschrift zur Einweihung des Wat Buddhametta Warburg (2014)  29-33
  4. T. König: Wirbelfrakturen bei Männern: an sekundäre Osteoporose denken.
    Orthopädie & Rheuma 2015; 18(5)
  5. T. König: Hormontherapie bei Transsexuellen: Osteoporose-Risiko im Auge behalten. Orthopädie & Rheuma 2017;20(3)26-28
  6. T. König und C. König: Arthrose - ganz anders. Warum Arthrose nicht Schicksal ist. Künstliches Gelenk oder gibt es Alternativen? Deutsche Literaturgesellschaft 2018  ISBN 978-3-03831-188-1
  7. T. König: Fragilitätsfraktur des Beckens als Indikator für eine Osteoporose. Orthopädie & Rheuma 2019; 22(1) 24-27